Es ist kein Zufall, dass vor allem Sportarten, die ohne Schuhe ausgeübt werden, so viel Spaß machen! Mit ihnen kann man ganz regelmäßig das freie Barfußgefühl genießen.
ist wohl der beliebteste Barfußsport, auch Beach-Soccer und Beach-Tennis werden immer öfter gespielt - Dresscode selbstverständlich unten ohne!
Aufeinander klettern und stehen und dabei gemeinsam das Gleichgewicht halten, ist kaum anders möglich als barfuß.
Die durch Barfußaktivität gekräftigte Fußmuskulatur und das Fühlen des Bodens sorgen für den beim Turnen so wichtigen Haltungsaufbau.
hat die Halbwelt der Nachtclubs längst verlassen und wird in korrekter Turnkleidung mit großer Eleganz und auch gerne barfuß ausgeübt.
Dier schlackernde Leine bekommt man nur mit optimalem Fußgefühl unter Kontrolle!
hat einen besonderen Reiz, wenn es das Gelände und die eigene Fitness erlauben. Gut gesichert an der Kletterwand geht jedenfalls nichts über die gefühlechte Variante!
Siehe auch hier:
Infos und
Trainingsmöglichkeiten für diesen Outdoorsport, der sehr gut barfuß
ausgeübt werden kann.
gewinnt durch barfüßige Trainingseinheiten an Wert, denn diese verbessern den Laufstil und schonen die Gelenke. Man liest sogar immer wieder von Leuten, die Marathon oder sogar längere Strecken barfuß laufen.
kann in vielen Formen barfuß ausgeübt werden - und das sieht auch richtig gut aus!
Der als Tanz getarnte (weil früher verbotene) Kampfsport südamerikanischer Sklaven begeistert heute immer mehr Aktive und gibt ihnen ein Gefühl von Freiheit.
Bei den beliebten fernöstlichen Kampfsportvarianten wie z.B. Judo, Karate, Taekwondo ist man selbstverständlich barfuß.
kann man auch, wenn man keine Sportschuhe dabei hat.
Man braucht sie nämlich nicht!